Ads, die selbst in hoher Konkurrenz erfolgreich sind
kfz-schenner.de - Autowerkstatt
KFZ-MEchatroniker-Kampagne
AUSGANGSSITUATION
Die KFZ-Werkstatt mit Sitz in Offenbach erhält sehr viele Kundenbesuche. Der Geschäftsführer Oliver Djorić kam deshalb auf uns zu, um eine/n KFZ-Mechatroniker:in zu finden, um damit mehr Aufträge auszuführen. Da sein Team selbst jung ist und er auf eine flache Hierarchie setzt, war die Prämisse eine junge, aber dennoch erfahrene Person einzustellen. Oliver selbst hatte wenig Zeit zur Verfügung, deshalb wichen wir auf hochwertige Stockfotos aus.
DIE KAMPAGNe
Da wir eine jüngere Zielgruppe ansprechen wollten, haben wir uns für 6 Creative-Reels entschieden, die durch hochwertige Stockfotos und Animationen bestanden. Durch die Untermalung der Musik und der Hook wurde eine die Zielgruppe angesprochen. Mittels einer einfachen Bewerberseite sollten sich die Bewerber:innen schnell und unkompliziert bewerben können. Wir haben stets darauf geachtet, dass der CPL niedrig gehalten wird, indem Creatives, die nicht gut performten aussortiert wurden.
Das ERGEBNIS
Mittels einer Landingpage konnten nach nur 14 Tagen und einem Werbebudget von 400 Euro, 15 Bewerbungen generiert werden. Daraus ergaben sich 6 Bewerbungsgespräche, die Vorort mit Oliver gehalten wurden. Nach insgesamt 4 Wochen wurden zwei neue KFZ-Mechatroniker eingestellt.
Oliver Djoric (Inhaber von kfz-schenner)
"Wir konnten durch onlinePEAK zwei KFZ-Mechatroniker in 4 Wochen einstellen. Auch wenn ich mich manchmal nicht melden konnte, weil ich viel zu tun hatte, haben die Jungs Gas gegeben. Ich bin sehr zufrieden!"